Helfen, Spenden, Leben retten!
Helfen, Spenden, Leben retten!

Baka

(wohnt noch in Serbien)

 

Mein Name ist BAKA und mein Leben verdanke ich serbischen Tierschützern, die mich im März dieses Jahres aus dem städtischen Pound in Nis gerettet haben. Eine Hundehölle, der man für gewöhnlich lebend nicht entkommt. Dort hat man mich auch gechipt und einen Impfpass ausgestellt, ohne sich die Mühe zu machen mein Alter zu schätzen. Laut Impfpass bin ich gerade ein Jahr alt aber in Wahrheit schätzen mich die Tierärzte viel älter aber genau weiß es keiner. Ich bin natürlich auch geimpft und kastriert und erfülle die Bedingungen für eine Ausreise.

Nach meiner Rettung kam ich auf eine private Pflegestelle in Nis/Serbien, wo ich bis heute lebe und dort konnte ich mich von den Strapazen und der schlechten Versorgung im städtischen Pound, gut erholen. Ich habe ordentlich an Gewicht zugenommen und bin nun wieder ein stattlicher Hundemann, voller Kraft und Energie. Wenn man nach meinem Aussehen geht, dann steckt wohl ein wenig serbischer Laufhund in mir, eine Jagdhundrasse, die hier stark verbreitet ist.  Ich habe auch beim Spazieren gehen meine Nase tief am Boden und finde jeden Geruch spannend und interessant.

Mit Artgenossen bin ich verträglich, wobei auch manchmal die Sympathie entscheidet, aber hier auf der Pflegestelle lebe ich mit einem Hundemädchen ohne Probleme zusammen. Auch etwas größere Kinder bin ich gewöhnt, wobei ich nicht immer meine Kraft einschätzen kann und sie schon mal aus dem Gleichgewicht bringe. Ballspielen mag ich sehr und das zeigt, dass ich wohl mal bei Menschen gelebt habe.

Unsere Kontoverbindung:

Tierschutz Sonne

RAIKA Moosburg-Tigring

IBAN:

AT54 3941 1000 0000 6676 

BIC: RZKTAT2K411

 

Bitte geben Sie einen Verwendungszweck an!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

 

Spenden via PayPal:

 

An unsere lieben Hundefamilien, die ihr Heim bereits mit einer serbischen Fellnase "geschmückt" haben:

In Tierschutz Sonne's Pfoten Club auf Facebook könnt ihr selbst eure Hunde vorstellen und euch an freundlichem Erfahrungsaustausch beteiligen, Fragen stellen und Gleichgesinnte kennen lernen.

Tierschutz Sonne´s Pfoten Club - spricht deiner schon deutsch?

Helfen Sie uns helfen!

Erfahren Sie hier mehr.

zooplus.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutz Sonne - Helfen, Spenden, Leben retten!