Helfen, Spenden, Leben retten!
Helfen, Spenden, Leben retten!

Bert

(Pflegestelle Nis/Serbien)

 

Mein Name ist Bert, ich wurde 2013 geboren, bin ca 60 cm groß, geimpft, gechipt und kastriert.

 

Ich teile das Schicksal vieler Hunde hier in Serbien, denn ich hatte einst ein Zuhause, wurde aber auf die Straße geworfen, als diese ein Baby erwarteten. Das war furchtbar schlimm für mich, denn ich hatte nie gelernt alleine auf der Straße zu überleben. Deshalb wurde ich auch von einem Auto erfasst und verletzt. Der Bruch meines Beinchens wurde nicht behandelt, heilte aber glücklicherweise von alleine wieder zusammen.

 

Als Tierschützer auf mich aufmerksam wurden und mich in Sicherheit brachten, lief ich bereits wieder auf allen Vieren. Der Tierarzt meinte, es wäre nicht sinnvoll den Knochen nochmals zu brechen und neu zusammenzusetzen, da ich auch so keine Schmerzen habe und gerne laufe und springe. Lediglich mein Gangbild ist etwas unsauber.

 

Ich lebe nun auf einer Pflegestelle in Nis/Serbien und bin ein sehr braver Hund, der keinen Ärger macht. Ich bin verträglich mit Artgenossen und liebe Menschen sehr. Kinder – wenn sie wissen, wie sie mit einer Fellnase umgehen sollen – sind meine Freunde.

 

Jetzt möchte ich so gerne wieder ein eigenes Zuhause haben und ankommen dürfen –

vielleicht bei dir?

Unsere Kontoverbindung:

Tierschutz Sonne

RAIKA Moosburg-Tigring

IBAN:

AT54 3941 1000 0000 6676 

BIC: RZKTAT2K411

 

Bitte geben Sie einen Verwendungszweck an!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

 

Spenden via PayPal:

 

An unsere lieben Hundefamilien, die ihr Heim bereits mit einer serbischen Fellnase "geschmückt" haben:

In Tierschutz Sonne's Pfoten Club auf Facebook könnt ihr selbst eure Hunde vorstellen und euch an freundlichem Erfahrungsaustausch beteiligen, Fragen stellen und Gleichgesinnte kennen lernen.

Tierschutz Sonne´s Pfoten Club - spricht deiner schon deutsch?

Helfen Sie uns helfen!

Erfahren Sie hier mehr.

zooplus.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutz Sonne - Helfen, Spenden, Leben retten!