Helfen, Spenden, Leben retten!
Helfen, Spenden, Leben retten!

Bonnie

(Pflegestelle Österreich/Kärnten)

 

Mein Name ist BONNIE.
Geboren wurde ich vermutlich 2012, ich bin ca. 35 cm groß, geimpft, gechipt und kastriert.

Ich bin eine kleine, freundliche und unaufdringliche Hündin. Ich mag meine Artgenossen und ich mag die Menschen, begegne aber beiden mit Vorsicht und Respekt. Meine Welt war den bisher größten Teil meines Lebens sehr klein: Ein Zwinger, den ich mit zwei weiteren Artgenossen teilte, der Hundeauslauf indem wir manchmal spielten und die sehr seltenen Spaziergänge waren die einzige Abwechslung.

Ich hatte ein wenig Mühe mich auf das Leben mit Menschen umzustellen. Zu lernen, wie ich mich in einer Wohnung, bei regelmäßigen Spaziergängen und insbesondere in ständiger Nähe von Menschen, die mir anfangs so fremd waren, verhalten sollte.

Inzwischen klappt das aber schon hervorragend, da ich nun auch die Vorteile erkannt habe. Ich bekomme gutes Futter, darf mich jeden Tag bewegen, laufen und die Welt erschnuppern und bekomme auch noch meinen kleinen Bauch gekrault.

 

Meine Pflegemama sagt, dass ich mich sehr an ihrer anderen Hündin orientiere und sie hat recht. Manches schaue ich mir regelrecht ab und ich fühle mich auch am sichersten, wenn ein mir bekannter Hund in meiner Nähe ist. Männer zum Beispiel sind mir noch oft sehr unheimlich, obwohl ich auch da schon einiges gelernt habe und schon viel besser damit umgehen kann. Natürlich höre ich ja nicht auf zu Lernen und wenn ich liebevoll und klar angeleitet und unterstützt werde, dann werde ich am Ende ein ganz unkompliziertes Hundemädel.

Unsere Kontoverbindung:

Tierschutz Sonne

RAIKA Moosburg-Tigring

IBAN:

AT54 3941 1000 0000 6676 

BIC: RZKTAT2K411

 

Bitte geben Sie einen Verwendungszweck an!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

 

Spenden via PayPal:

 

An unsere lieben Hundefamilien, die ihr Heim bereits mit einer serbischen Fellnase "geschmückt" haben:

In Tierschutz Sonne's Pfoten Club auf Facebook könnt ihr selbst eure Hunde vorstellen und euch an freundlichem Erfahrungsaustausch beteiligen, Fragen stellen und Gleichgesinnte kennen lernen.

Tierschutz Sonne´s Pfoten Club - spricht deiner schon deutsch?

Helfen Sie uns helfen!

Erfahren Sie hier mehr.

zooplus.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutz Sonne - Helfen, Spenden, Leben retten!