Helfen, Spenden, Leben retten!
Helfen, Spenden, Leben retten!

Buffy

(Pflegestelle Serbien)

 

Hallo ich bin BUFFY! Ich wurde im Juni 2014 geboren, bin gechipt, kastriert, geimpft und mit ca. 50-55 cm Schulterhöhe, kein kleiner Hund.

Als  Welpe hat man mich, nahe dem Haus einer serbischen Tierschützerin, ausgesetzt. Sie konnte mich nicht behalten hat aber eine Unterkunft für mich gefunden in der ich vor den Gefahren und der Kälte geschützt aufwachsen konnte. Hier leben viele Hunde und wir werden gefüttert und können im Haus schlafen. Wie man sich als Hund so richtig unter Menschen verhält lernen wir leider nicht.

Manchmal darf ich spazieren gehen, aber die Gegend ist sehr ruhig und abgeschieden. Straßenlärm und Verkehr sind mir noch fremd. Dafür darf ich hier aber auch immer wieder mal ohne Leine laufen und bleibe dabei immer nahe bei meinem Pflegepapa. Dinge die ich nicht kenne machen mir oft Angst und mit fremden Menschen ist es für mich nicht einfach. Ich belle sie an weil ich unsicher bin und es mir lieber wäre, sie würden wieder gehen. Ganz schlimm ist es, wenn gleich mehrere auf einmal kommen. Dann belle ich, laufe auf und ab. Kein schönes Bild für Menschen haben die Zweibeiner gesagt. Ist mein Pflegepapa in der Nähe und alle setzen sich hin und es kehrt Ruhe ein, dann packe ich allen Mut aus und nähere mich vorsichtig. Auch Streicheln ist dann erwünscht. Ich brauche einfach Zeit und möchte Menschen langsam kennen lernen. Schnuppern, mich in meinem Tempo nähern und wieder gehen können – das ist, was mein Vertrauen wachsen lässt.

Mit Artgenossen bin ich verträglich und auch Katzen leben in meinem Zuhause, allerdings werden wir hier nicht gestoppt wenn wir ihnen nachjagen.  Ich bin eine schöne und kluge Hündin sagen die Zweibeiner.

Unsere Kontoverbindung:

Tierschutz Sonne

RAIKA Moosburg-Tigring

IBAN:

AT54 3941 1000 0000 6676 

BIC: RZKTAT2K411

 

Bitte geben Sie einen Verwendungszweck an!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

 

Spenden via PayPal:

 

An unsere lieben Hundefamilien, die ihr Heim bereits mit einer serbischen Fellnase "geschmückt" haben:

In Tierschutz Sonne's Pfoten Club auf Facebook könnt ihr selbst eure Hunde vorstellen und euch an freundlichem Erfahrungsaustausch beteiligen, Fragen stellen und Gleichgesinnte kennen lernen.

Tierschutz Sonne´s Pfoten Club - spricht deiner schon deutsch?

Helfen Sie uns helfen!

Erfahren Sie hier mehr.

zooplus.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutz Sonne - Helfen, Spenden, Leben retten!