Helfen, Spenden, Leben retten!
Helfen, Spenden, Leben retten!

Chitto

(Pflegestelle Serbien

ausreisefertig Ende Juni 2017)

 

Ich bin Chitto – das bedeutet tapfer – vermutlich Anfang 2016 geboren, geimpft, gechipt, kastriert und etwa 50 – 55 cm groß.

 

Meine Geschichte ist traurig, aber nicht ungewöhnlich. Da meine Augen nicht dem Zuchtstandard entsprechen (die Lider sind etwas zu eng und ich habe dadurch einen leicht eingeschränkten Blickwinkel) war ich für den Verkauf an serbische Jäger ungeeignet und wurde kurzerhand auf die Straße gesetzt. Ich hatte aber keine Ahnung, wie man sich als Straßenhund behauptet und überlebt und so dauerte es nicht lange, bis ich von einem Auto erfasst wurde und mein rechtes Hinterbein gebrochen ist. Irgendwie wuchs es wieder zusammen. An meine Schmerzen möchte ich mich heute nicht mehr erinnern.

Zu guter Letzt wurde ich schon völlig abgemagert von Hundefängern in den städtischen Pound gebracht und sollte nach der Kastration wieder auf die Straße gesetzt werden.

 

Glücklicherweise aber haben mich Tierschützer entdeckt und auf eine Notpflegestelle bringen lassen. Tatsächlich hätte ich als Straßenhund keine Chance gehabt unverletzt zu überleben.

 

Ich liebe Menschen sehr, auch mit Kindern komme ich ganz wunderbar zurecht und genieße ihre Gesellschaft. Mit Artgenossen habe ich keinerlei Probleme und obwohl mein gebrochenes Hinterbein nur teilweise verwendbar ist, gehe ich gerne spazieren und begleite meine Pflegefamilie auf kleinen Ausflügen auf die umliegenden Felder. Natürlich sollte ich keine Sportausflüge machen und täglich viele Stiegen steigen zu müssen, wäre auch nicht optimal.

Unsere Kontoverbindung:

Tierschutz Sonne

RAIKA Moosburg-Tigring

IBAN:

AT54 3941 1000 0000 6676 

BIC: RZKTAT2K411

 

Bitte geben Sie einen Verwendungszweck an!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

 

Spenden via PayPal:

 

An unsere lieben Hundefamilien, die ihr Heim bereits mit einer serbischen Fellnase "geschmückt" haben:

In Tierschutz Sonne's Pfoten Club auf Facebook könnt ihr selbst eure Hunde vorstellen und euch an freundlichem Erfahrungsaustausch beteiligen, Fragen stellen und Gleichgesinnte kennen lernen.

Tierschutz Sonne´s Pfoten Club - spricht deiner schon deutsch?

Helfen Sie uns helfen!

Erfahren Sie hier mehr.

zooplus.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutz Sonne - Helfen, Spenden, Leben retten!