Helfen, Spenden, Leben retten!
Helfen, Spenden, Leben retten!

Choko

(Pflegestelle Österreich/OÖ)

 

Wegen meiner schönen Fellfarbe wurde ich Choko getauft. Ich bin etwa 50 cm groß, geimpft, gechipt, kastriert und laut Schätzung des serbischen Tierarztes 2010 geboren. Pflegemama schätzt mich aber jünger, aufgrund meiner Energie und meines fröhlichen Wesens.

Ursprünglich komme ich aus Serbien, wo mich Tierschützer mit einer klaffenden Wunde auf der Straße fanden und medizinisch versorgen ließen. Schnell wurde ich dann entdeckt und durfte als ich reisefertig war, nach Österreich übersiedeln.

 

Anfangs war ich noch etwas scheu und zurückhaltend, aber inzwischen habe ich mich zu einer zugänglichen und sehr menschenfreundlichen Hündin entwickelt, die Schmusestunden mit Zweibeinern sehr schätzt.

 

Bisher habe ich mehr so wie der sprichwörtliche „junge Hund“ gelebt und musste mich nicht an viele Regeln halten. Aber genau das brauche ich jetzt!

Wenn man mich nicht beschäftigt und ein wenig unter Kontrolle hat, kommt mein Jagdinteresse zum Vorschein und das mögen Menschen nicht so gerne….

Aber ich habe auch schon bewiesen, dass ich sehr lernfähig bin und unter Kontrolle zum Beispiel auch mit Samtpfoten klar komme. Einfacher wäre es allerdings, wenn keine Katzen und Kleintiere in meinem neuen Zuhause leben. Mit anderen Hunden bin ich verträglich.

Unsere Kontoverbindung:

Tierschutz Sonne

RAIKA Moosburg-Tigring

IBAN:

AT54 3941 1000 0000 6676 

BIC: RZKTAT2K411

 

Bitte geben Sie einen Verwendungszweck an!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

 

Spenden via PayPal:

 

An unsere lieben Hundefamilien, die ihr Heim bereits mit einer serbischen Fellnase "geschmückt" haben:

In Tierschutz Sonne's Pfoten Club auf Facebook könnt ihr selbst eure Hunde vorstellen und euch an freundlichem Erfahrungsaustausch beteiligen, Fragen stellen und Gleichgesinnte kennen lernen.

Tierschutz Sonne´s Pfoten Club - spricht deiner schon deutsch?

Helfen Sie uns helfen!

Erfahren Sie hier mehr.

zooplus.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutz Sonne - Helfen, Spenden, Leben retten!