Helfen, Spenden, Leben retten!
Helfen, Spenden, Leben retten!

Masa

(Lebt noch in Serbien)

 

Hallo mein Name ist Masa und ich wurde 2007 geboren, bin ca. 50cm groß, geimpft, kastriert, gechipt und habe einen gültigen Tollwut Titer Test.

Ich war einst ein Hund einer serbischen Familie, doch diese wollte mich eines Tages nicht mehr haben und brauchte mich weit weg von Zuhause in die Stadt, um mich dort allein zurück zu lassen. Da ich das Leben auf der Straße nicht gewohnt war, wusste ich gar nicht wie ich mich verhalten sollte und in der Hoffnung sie würden mich hören und wieder nachhause bringen, hab ich gebellt und gebellt.

Die Menschen in deren Gegend ich nun war, waren nicht erfreut über mein Bellen und meldeten mich bei den Hundefängern. Eine junge Frau hatte Mitleid und brachte mich in den Shelter in Nis/Serbien, damit mich die Hundefänger nicht erwischen. Hier lebe ich nun seit einigen Jahren und warte darauf, dass mein Leben noch einmal eine Wendung nimmt.

Ich bin kein junger Hund mehr, aber ich versprühe viel  Lebensfreude wenn sich die Menschen für mich Zeit nehmen. Kuscheln, spielen oder einfach herumalbern ganz egal, Hauptsache Aufmerksamkeit. Ich bin mit meinen 50 cm Schulterhöhe ein mittelgroßer Hund der gerne noch viel unterwegs ist. Wanderungen , Ausflüge, oder ausgedehnte Spaziergänge wären ganz nach meinem Geschmack. Ich kenne das gehen an der Leine und nach ein paar Minuten der Freude unterwegs zu sein, gehe ich auch ganz entspannt an durchhängender Leine.

Mit Artgenossen bin ich nur bedingt verträglich, da ich eine sehr selbstbewusste Hündin bin. Einen souveränen Rüden an meiner Seite könnte ich mir jedoch vorstellen. Wie verträglich ich mit Katzen bin wurde bislang nicht getestet.

Es wäre sehr schön noch einmal ein richtiges Zuhause zu haben bei Menschen, die viel Zeit für mich haben. Ein kuscheliges, warmes Hundebett im Winter und eine schattiges Plätzchen im Garten im Sommer würde mein Glück komplett machen.
 

Anfragen zu Masa unter office@tierschutz-sonne.at oder über unser Kontaktformular!

Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter +43-699-10 26 57 35 jederzeit zur Verfügung!

Unsere Kontoverbindung:

Tierschutz Sonne

RAIKA Moosburg-Tigring

IBAN:

AT54 3941 1000 0000 6676 

BIC: RZKTAT2K411

 

Bitte geben Sie einen Verwendungszweck an!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

 

Spenden via PayPal:

 

An unsere lieben Hundefamilien, die ihr Heim bereits mit einer serbischen Fellnase "geschmückt" haben:

In Tierschutz Sonne's Pfoten Club auf Facebook könnt ihr selbst eure Hunde vorstellen und euch an freundlichem Erfahrungsaustausch beteiligen, Fragen stellen und Gleichgesinnte kennen lernen.

Tierschutz Sonne´s Pfoten Club - spricht deiner schon deutsch?

Helfen Sie uns helfen!

Erfahren Sie hier mehr.

zooplus.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutz Sonne - Helfen, Spenden, Leben retten!