Helfen, Spenden, Leben retten!
Helfen, Spenden, Leben retten!

Mimi

(Pflegestelle Österreich/Burgenland)

 

Ich bin MIMI und wurde im März 2013 geboren, bin ca. 45 cm groß, gechipt, geimpft und kastriert.
Mit meinen Geschwistern, kam auch ich als Welpe in das große Hundelager in Nis/Serbien. Kein leichter Start ins Leben, kein warmes Plätzchen zum Schlafen,  aber wir haben es geschafft. Vier Jahre musste ich im großen Hundelager warten, bis ich endlich meine Chance bekam und in eine komplett andere Welt reisen durfte.

 

Ich vertrage mich sehr gut mit den anderen Hunden hier und auch die Katze mag ich gerne. Meine Pflegemama sagt, dass ich sehr brav an der Leine gehe und immer in ihrer Nähe bleibe. Ich bin draußen sehr neugierig, erschnüffle die Umgebung, liebe es mich zu bewegen, bin aber auch oft noch sehr angespannt. Es gibt noch viele  Situationen die mich verunsichern.

Ich bin ein guter Zweithund und Hundegesellschaft ist sehr wichtig für mich, denn sie hilft mir auch über die Angst vor dem „alleine bleiben“ hinweg. Katzenverträglich bin ich auch und auch in ihrer Gesellschaft fühle ich mich nicht einsam.

Laute Geräusche bringen mich schnell aus dem Gleichgewicht und ich erschrecke mich – in diesen Momenten mache ich auch einmal einen Satz nach vorne oder zur Seite, fange mich aber sehr schnell wieder und suche die Nähe und den Schutz meiner Menschen. 

Unsere Kontoverbindung:

Tierschutz Sonne

RAIKA Moosburg-Tigring

IBAN:

AT54 3941 1000 0000 6676 

BIC: RZKTAT2K411

 

Bitte geben Sie einen Verwendungszweck an!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

 

Spenden via PayPal:

 

An unsere lieben Hundefamilien, die ihr Heim bereits mit einer serbischen Fellnase "geschmückt" haben:

In Tierschutz Sonne's Pfoten Club auf Facebook könnt ihr selbst eure Hunde vorstellen und euch an freundlichem Erfahrungsaustausch beteiligen, Fragen stellen und Gleichgesinnte kennen lernen.

Tierschutz Sonne´s Pfoten Club - spricht deiner schon deutsch?

Helfen Sie uns helfen!

Erfahren Sie hier mehr.

zooplus.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutz Sonne - Helfen, Spenden, Leben retten!