Helfen, Spenden, Leben retten!
Helfen, Spenden, Leben retten!

Nena

(lebt noch in Serbien)

 

Ich wurde vermutlich Anfang November 2016 geboren, bin ca. 55 cm groß, bin geimpft, gechipt, kastriert und habe einen positiven Tollwut Titer Test.

Meine Mama Medena, hat mich und meine 5 Geschwister auf den Straßen von Nis geboren. Es war sehr kalt und Mama war sehr krank. Abgemagert und mit schwerer Demotex (Hautmilbenbefall) wurden unsere kleine Familie gefunden und in Sicherheit gebracht.  Leider überlebte eines meiner Geschwisterchen nicht, aber wir anderen haben es geschafft und suchen jetzt ein Zuhause.

Anfangs lebten wir in einer Unterkunft weit außerhalb der Stadt, aber dort konnten wir auf Dauer nicht bleiben. Daher übersiedelte ich mit zwei Geschwistern in den großen Shelter in Nis/Serbien. Mir hat hier alles Angst gemacht und ich hab mich vor allem und jedem gefürchtet. Mittlerweile kenne ich Milan, der Arbeiter der uns betreut, sehr gut und hab ihn tief in mein Herz geschlossen. Fremden Menschen gegenüber bin ich aber nach wie vor sehr skeptisch und versuche mich zu verstecken. Wer mich näher kennen lernen möchte, braucht Zeit, Geduld und gute Leckerlies.

Noch kenne ich vieles nicht und weiß nicht, wie man sich in einem Haus, oder Wohnung verhält. Auch Verkehr und Straßenlärm sind mir fremd. Alleine der Gedanke daran verunsichert mich, aber dann träume ich von einem Menschen, der mit sicherem Schritt neben mir geht und in dessen Beisein ich nichts mehr fürchten muss. Denn er kennt den Weg in eine unbeschwerte Zukunft. Ihm könnte ich mich anschließen und meine Ängste überwinden.

Unsere Kontoverbindung:

Tierschutz Sonne

RAIKA Moosburg-Tigring

IBAN:

AT54 3941 1000 0000 6676 

BIC: RZKTAT2K411

 

Bitte geben Sie einen Verwendungszweck an!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

 

Spenden via PayPal:

 

An unsere lieben Hundefamilien, die ihr Heim bereits mit einer serbischen Fellnase "geschmückt" haben:

In Tierschutz Sonne's Pfoten Club auf Facebook könnt ihr selbst eure Hunde vorstellen und euch an freundlichem Erfahrungsaustausch beteiligen, Fragen stellen und Gleichgesinnte kennen lernen.

Tierschutz Sonne´s Pfoten Club - spricht deiner schon deutsch?

Helfen Sie uns helfen!

Erfahren Sie hier mehr.

zooplus.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutz Sonne - Helfen, Spenden, Leben retten!