Helfen, Spenden, Leben retten!
Helfen, Spenden, Leben retten!

Nova

(lebt noch in Serbien)

Ich bin  NOVA eine junge und noch sehr unerfahrene Hündin. Als Welpe wurde ich gemeinsam mit meinen Geschwistern vor dem Shelter ausgesetzt. Die ersten Wochen waren kritisch denn ohne Impfschutz überleben nur sehr wenige Welpen. Wir hatten Glück! Mittlerweile bin ich vollständig geimpft, gechipt und haben einen positiven Tollwut Antikörpertest und darf ab Mitte November ausreisen.

Ich bin ein Sausewind sagen sie, weil ich meine langen Beine so gerne über die Wiese im großen Auslauf jage und weil ich sehr schnell bin. Das ist die einzige und sehr wertvolle Abwechslung die wir hier haben. Die Spiel- und Laufzeit im großen Auslauf. Da treffen wir dann auch auf andere Hunde und können neue Kontakte knüpfen. Bislang hatte ich keine Probleme mit Artgenossen egal ob groß oder klein ob jung oder schon erwachsen.

Die Menschen finde ich sehr spannend doch lasse ich bei fremden Personen auch eine gewisse Vorsicht walten. Meinen Betreuer mag ich sehr und liebe es wenn er ein wenig Zeit für uns aufbringt. Streicheln, toben oder hinter den Bällen nachjagen – das macht Spaß.

Doch die Grenzen des Shelters sind eng und alles was dahinter liegt ist mir fremd. Daher kann ich nicht sagen ob und wie viel Angst mir Autos, Verkehr, Menschenbegegnungen, Lärm und Hektik machen würden.  Auch das Leben in einem Haus kenne ich noch nicht. Es gibt noch sehr viel für mich zu lernen und zu entdecken doch mit einfühlsamen Menschen, die mich gut anleiten, mir Halt und Sicherheit geben werde ich die Welt da draußen verstehen lernen.

Schön wäre ein Zuhause in ländlicher Gegend in dem ich Schritt für Schritt neue Erfahrungen machen kann und zwischendurch einfach die Gegenwart meiner Menschen genießen kann und Ruhe finde. Ich bin bereit für dieses Abenteuer und hoffe bald den Shelter verlassen zu können.
 

Anfragen zu NOVA unter office@tierschutz-sonne.at oder über unser Kontaktformular! Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter                

+43-699-10 26 57 35 jederzeit zur Verfügung!

Unsere Kontoverbindung:

Tierschutz Sonne

RAIKA Moosburg-Tigring

IBAN:

AT54 3941 1000 0000 6676 

BIC: RZKTAT2K411

 

Bitte geben Sie einen Verwendungszweck an!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

 

Spenden via PayPal:

 

An unsere lieben Hundefamilien, die ihr Heim bereits mit einer serbischen Fellnase "geschmückt" haben:

In Tierschutz Sonne's Pfoten Club auf Facebook könnt ihr selbst eure Hunde vorstellen und euch an freundlichem Erfahrungsaustausch beteiligen, Fragen stellen und Gleichgesinnte kennen lernen.

Tierschutz Sonne´s Pfoten Club - spricht deiner schon deutsch?

Helfen Sie uns helfen!

Erfahren Sie hier mehr.

zooplus.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutz Sonne - Helfen, Spenden, Leben retten!