Helfen, Spenden, Leben retten!
Helfen, Spenden, Leben retten!

Sonja

(lebt noch in Serbien)

 

Ich wurde Sonja getauft, wurde vermutlich Anfang 2015 geboren, bin ca. 45 cm groß, geimpft, gechipt und kastriert. Derzeit lebe ich auf einer Pflegestelle in Nis/Serbien und hoffe bald ein richtiges Zuhause zu finden.

 

Dass ich noch lebe, grenzt tatsächlich an ein Wunder, denn als ich im März 2016 aus dem städtischen Asyl von Nis gerettet wurde, bestand ich nur noch aus Haut und Knochen und mein Gesundheitszustand war aufgrund der Unterernährung sehr schlecht.

 

Die Tierschützer gaben mich nicht auf und ich bekam medizinische, aber auch seelische Unterstützung, um wieder gesund zu werden.

 

Inzwischen lebe ich auf einer privaten Pflegestelle und bin kaum wieder zu erkennen. Ich habe Normalgewicht, mein Fell ist schön geworden und auch meine Seele hat sich inzwischen erholt.

Meine Pflegeeltern sagen über mich, dass ich eine sehr angenehme, eher ruhige Hündin bin. Ich bin stubenrein, habe gelernt an der Leine spazieren zu gehen und kann auch für eine kleine Weile alleine bleiben, ohne Lärm zu machen, oder etwas zu zerstören. Meinen großen Hundebruder mag ich sehr gerne. Ich fühle mich bei ihm sicher und geborgen. Allerdings bin ich keine verspielte Natur und sehr aufgeregte Artgenossen, mit viel Energie, sind mir zu anstrengend.

 

Jetzt suche ich ein Zuhause, in dem ich für immer bleiben und all meine schlimmen Erfahrungen vergessen kann. Ich wünsche mir ruhigere Menschen, wenig Hektik und Lärm. Am besten wäre natürlich auch ein toller Hundebruder, oder auch eine souveräne, freundliche Hündin in meinem neuen Zuhause. Das würde mir in der Eingewöhnung sehr helfen. Meine neuen Menschen bitte ich um etwas Geduld, damit ich in meinem Tempo lernen und richtig ankommen kann. Ich habe schon so viel gelernt und werde auch diese Herausforderung meistern.

 

Anfragen zu SONJA unter office@tierschutz-sonne.at oder über unser Kontaktformular!
Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter +43-650-311 85 14 jederzeit zur Verfügung!

Unsere Kontoverbindung:

Tierschutz Sonne

RAIKA Moosburg-Tigring

IBAN:

AT54 3941 1000 0000 6676 

BIC: RZKTAT2K411

 

Bitte geben Sie einen Verwendungszweck an!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

 

Spenden via PayPal:

 

An unsere lieben Hundefamilien, die ihr Heim bereits mit einer serbischen Fellnase "geschmückt" haben:

In Tierschutz Sonne's Pfoten Club auf Facebook könnt ihr selbst eure Hunde vorstellen und euch an freundlichem Erfahrungsaustausch beteiligen, Fragen stellen und Gleichgesinnte kennen lernen.

Tierschutz Sonne´s Pfoten Club - spricht deiner schon deutsch?

Helfen Sie uns helfen!

Erfahren Sie hier mehr.

zooplus.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutz Sonne - Helfen, Spenden, Leben retten!