Helfen, Spenden, Leben retten!
Helfen, Spenden, Leben retten!

Vedet

(Pflegestelle Serbien)

 

Ich bin VEDET und wurde im Februar 2018 geboren, bin ca. 45 cm groß, geimpft, gechipt und habe einen Tollwut Titer Test, der mir ab Mitte November 2018 die Einreise in die EU ermöglicht.

Meine Geschwister und ich wurden vor dem Shelter in Nis ausgesetzt und wir wuchsen gemeinsam im Welpenbereich auf. Ich war als Welpe ein kleiner Draufgänger, frech und unerschrocken bin ich jedem entgegengetreten der uns im Zwinger besucht hat. Alles musste ich sofort erkunden und mich auf Abstand zu halten war nicht so einfach.

Auch heute gehöre ich noch zum Typ „immer mitten drinnen und vorne dabei“ wenn wir in den großen Auslauf können zum Toben und Spielen. Wir werden hier gut versorgt aber es gibt keinen der uns hier beibringt, dass wir uns an Regeln halten müssen oder der uns stoppt wenn es zu wild wird. Aber ich glaube genau das, wäre jetzt sehr wichtig für mich und meine weitere Entwicklung.

Erfahrungen kann  ich hier nur im kleinen Rahmen sammeln. Was dort draußen hinter dem Zaun des Shelters für eine Welt auf mich wartet, das weiß ich noch nicht. Ich bin aber sehr neugierig und mit klarer Führung, Hundeverständnis, Geduld und Ausdauer werde ich sicher eines Tages ein toller Begleiter.

Mit Artgenossen komme ich gut zurecht aber ich bin ein Hund der gerne im Mittelpunkt steht und weis  mich in Szene setzten. Ein souveräner, bereits erwachsener Ersthund könnte mir bei der Eingewöhnung in ein neues Leben helfen und auch einen Stück Erziehungsarbeit leisten. Auf jeden Fall sollte meine Familie unternehmungslustig und sportlich sein und auch die Bereitschaft haben mich noch zu formen und gemeinsam zu lernen.

Nachdem  ich in meinem bisherigen Leben wenige Erfahrungen sammeln konnte, wäre ein Zuhause in einer Großstadt nicht das richtige für mich. Lieber eine etwas ruhigere Gegend in der ich viel erschnüffeln kann und genügend Platz ist um unheimlichen Dingen auszuweichen.

Ich hab noch ganz viel zu lernen aber ich bereit dafür und hoffe, dass sich bald jemand in meine fröhliche und unbekümmerte Art verliebt.
 

Anfragen zu VEDET unter office@tierschutz-sonne.at oder über unser Kontaktformular!
Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter +43-699-10 26 57 35 jederzeit zur Verfügung!

Unsere Kontoverbindung:

Tierschutz Sonne

RAIKA Moosburg-Tigring

IBAN:

AT54 3941 1000 0000 6676 

BIC: RZKTAT2K411

 

Bitte geben Sie einen Verwendungszweck an!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

 

Spenden via PayPal:

 

An unsere lieben Hundefamilien, die ihr Heim bereits mit einer serbischen Fellnase "geschmückt" haben:

In Tierschutz Sonne's Pfoten Club auf Facebook könnt ihr selbst eure Hunde vorstellen und euch an freundlichem Erfahrungsaustausch beteiligen, Fragen stellen und Gleichgesinnte kennen lernen.

Tierschutz Sonne´s Pfoten Club - spricht deiner schon deutsch?

Helfen Sie uns helfen!

Erfahren Sie hier mehr.

zooplus.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutz Sonne - Helfen, Spenden, Leben retten!