Helfen, Spenden, Leben retten!
Helfen, Spenden, Leben retten!

Hundevermittlung

Tierschutz Sonne betreibt und ist KEIN TIERHEIM in Österreich!

 

An unserer Vereinsadresse können weder Tiere abgegeben, noch angesehen werden. Es sei denn wir beherbergen gerade einen Pflegehund. In diesem Fall machen wir aber nur mit ernsthaften Interessenten eigene Termine aus.

 

Wer uns gerne persönlich kennen lernen und sich über unsere Arbeit informieren möchte ist nach Absprache ebenfalls herzlich willkommen. Dasselbe gilt für zukünftige Hundeeltern.

 

In Tiernotfällen können Sie uns jederzeit gerne anrufen und wir bemühen uns im Rahmen unserer Möglichkeiten zu helfen. Die Übernahme von Abgabetieren gehört aber nicht dazu.

 

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!
Ihr Tierschutz Sonne Team

Zwar liegt der Schwerpunkt unserer Arbeit in der längerfristigen Verbesserung der Lebensumstände von Hunden vor Ort in Serbien, aber die Vermittlung gehört zweifellos zu den schönsten Aufgaben im Tierschutz.

Einem Tier eine Stimme zu geben, seine Geschichte zu erzählen und schließlich Menschen zu finden, die ihr Herz öffnen und dieses Tier in ihr Leben aufnehmen wollen, ist einfach wunderbar!

Das sollten Sie wissen!

Informationen rund um die Adoption eines Hundes von Tierschutz Sonne.

ABLAUF der Vermittlung

Hier finden sie wichtige Details zu unserem Vermittlungablauf so wie Antworten zu oft gestellten Fragen.
 

SICHER IST SICHER

In der Hoffnung in Zukunft einige Hundetragödien zu verhindern möchten wir unsere Erfahrungen und Erkenntnisse gerne mit allen teilen die - so wie wir - nicht aufhören wollen dazuzulernen und sich weiter zu entwickeln.

BUCHTIPP     

"Die zweite Chance: Hunde mit Vergangenheit" von Katharina von der Leyen und Inga Böhm-Reithmeier 

 

Dieses Buch ist eine wertvolle und hilfreiche Lektüre und die Ideale Vorbereitung.
 

Sie möchten einem Hund ein Zuhause schenken?

Für Informationen über unserer Vermittlungstiere kontaktieren Sie uns bitter per Mail office@tierschutz-sonne.at oder über das Kontaktformular!

Wichtige Information:
Die aufgeheizt Stimmung die sich in den letzten Wochen in Wien entwickelt hat, beschäftigt uns auch in den Bundesländern sehr. Tatsächlich beschränkt sich diese negative Haltung  ja nicht nur gegen Hunde bestimmter Rassen, sondern unterm Strich gegen jeden Hund, der sich völlig gleichgültig aus welchen Gründen, jemals nicht gesetzeskonform verhält. Dazu kann aber auch schon eine Antipathie zwischen Menschen reichen, die dann den Hund des jeweils anderen zum Sündenbock machen.
Auch wenn wir unsere Vermittlungshunde bisher zum Glück richtig eingeschätzt haben,  so können wir niemals eine Garantie dafür übernehmen, wie sie sich letztendlich beim neuen Besitzer entwickeln. Ganz besonders in der ersten Zeit des Kennenlernens und Vertrauens-aufbaus können Unsicherheiten von Hund und neuem Besitzer zu herausfordernden Situationen führen.

In Wien könnte dies selbst bei sofortiger Unterstützung durch gute Trainer und/oder unsere Beratung  schon verhängnisvoll für einen Hund werden und dieses Risiko möchten wir für unsere Schützlinge nicht eingehen.
Aus diesem Grund nehmen wir von Tierschutz Sonne bis auf Weiteres Abstand von Vermittlungen unserer Hunde nach Wien.
Wir bitten um Verständnis.

Unsere Kontoverbindung:

Tierschutz Sonne

RAIKA Moosburg-Tigring

IBAN: AT54 3941 1000 0000 6676 

BIC: RZKTAT2K411

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

 

Spenden via PayPal:

Spenden via Teamin: nur € 1,- monatlich!

Helfen Sie uns zu helfen, indem Sie auf folgende Websites über diese Links einsteigen. Durch diesen kurzen, virtuellen Umweg erhält Tierschutz Sonne einen kleinen Beitrag ohne Mehrkosten für sie.

Fressnapf

Zoologo

Zooplus.at

Zooplus.de

Druckversion | Sitemap
© Tierschutz Sonne - Helfen, Spenden, Leben retten!