Helfen, Spenden, Leben retten!
Helfen, Spenden, Leben retten!

So helfen wir!

Futterspenden

Da die Einfuhr von tierischen Erzeugnissen nach Serbien sehr schwierig ist und außerdem der Preis für angemessenes Futter im Land wesentlich besser, bringen wir keine Futtersäcke nach Serbien, sondern kaufen das Futter vor Ort.

Sachspenden

Wann immer wir die Projekte besuchen bringen wir: warme Decken, Handtücher, Metallhundeschüsseln, Halsbänder, Leinen, Hundekörbe, Desinfektionsmittel, Medikamente (Flohmittel, Schmerzmittel, Antibiotika, Augensalbe, Wundversorgung, etc), Spielzeug

Unterstützung Kastrationsprojekte

Das Kastrieren gehört zu den wichtigsten Maßnahmen im auslandstierschutz überhaupt. Wir unterstützen Kastrationen im Raum Nis durch die Kooperation mit zwei ortsansässigen Tierarztpraxen, die jeden Monat Hunde und auch Katzen auf unsere Rechnung operieren. Tatsächlich sind es hauptsächlich Tiere von Privatpersonen, die sich den Eingriff nicht leisten können. Denn die Welpen dieser Tiere sind es, die letztlich auf der Straße landen und die Problematik der Streunerhunde verschlimmern, oder in Kartons vor den Sheltern ausgesetzt werden.

Bereitstellung medizinischer Versorgung

Sowohl finanziell, als auch durch die Organisation von Medikamenten aus Österreich, versuchen wir die Tierschützer bei der Pflege verletzter und erkrankter Tiere zu unterstützen.

Aktive Hilfseinsätze in Projekten vor Ort

Spendensammlungen für den Bau von Hundehütten in Tierlagern

Eine Hundehütte mit gut isoliertem Boden und flachem Dach – damit die Tiere auch dieses als Liegefläche benützen können – kostet 150,- Euro. Leider leiden die Hütten unter der wechselnden Witterung und manchmal auch unter der "Bearbeitung" durch Hundezähne. Daher müssen wir jedes Jahr wieder Hütten austauschen, reparieren, oder gänzlich ersetzen.

Vermittlung von Tierschutztieren

Die schönste Möglichkeit einem Tier ganz persönlich zu helfen, ist die Vermittlung in ein sicheres und liebevolles Zuhause. Gerne stellen wir Adoptionstiere auf unserer HP vor, oder holen das eine oder andere Tier auf eine freie Pflegestelle nach Österreich.

Spenden für bauliche Maßnahmen

Zäune, Zwinger, Hundehütten, behördlich geforterte Baumaßnahmen für registrierte Shekter (Bruni Shelter)

Information über spezielle Projekte

Wir informieren nach bestem Wissen über die von uns unterstützten Projekte. Dazu dient uns der ständige Kontakt zu den Tierschützern vor Ort, aber auch unsere Reisen zu den Projekten, um uns immer am Laufenden zu halten und zu sehen, welche Maßnahmen aktuell am Dringlichsten sind.

Zusammenarbeit mit Tierschutzvereinen anderer EU-Länder zur Gewährleistung nachhaltiger Verbesserungen

Vieles was wir uns vorgenommen haben, ist für einen kleinen, neuen Verein alleine schwer zu schaffen. Daher setzen wir insbesondere bei der Arbeit für die serbischen Projekte auf die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen, die sich ebenso dort engagieren. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Absprachen in Hinsicht auf die Notwendigkeit aktueller Unterstützung, sowie konkrete Planung größerer Maßnahmen. Partnerorganisationen sind: Bright Eyes (Belgien), SOS for Serbian Animals (UK), PAWER (Belgien) sowie Serbia's forgotten Paws (UK)

Information zum Tierschutz allgemein

Trainings für Tier und Mensch

Unsere Kontoverbindung:

Tierschutz Sonne

RAIKA Moosburg-Tigring

IBAN: AT54 3941 1000 0000 6676

BIC: RZKTAT2K411

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Spenden via PayPal:

Spenden via Teamin: nur € 1,- monatlich!

Helfen Sie uns zu helfen, indem Sie auf folgende Websites über diese Links einsteigen. Durch diesen kurzen, virtuellen Umweg erhält Tierschutz Sonne einen kleinen Beitrag ohne Mehrkosten für sie.

Fressnapf

Zoologo

Zooplus.at

Zooplus.de

© Tierschutz Sonne - Helfen, Spenden, Leben retten!